Meilensteine des Fortschritts
seit 1883

Stern & Hafferl wurde 1883 als Ingenieurbüro in Wien gegründet und befindet sich vorwiegend im Familienbesitz. Schon bald wurden von den Gründern viele Projekte im Salzkammergut realisiert, mit ein Grund weshalb der Firmensitz seither in Gmunden ist. Stern & Hafferl hat ein ganzes Zeitalter Technikgeschichte mitgestaltet und präsentiert sich heute als modernes, zukunftsorientiertes Unternehmen mit rund 700 Mitarbeitern in den Sparten Verkehr, Bau sowie Elektro- und Gebäudetechnik.

Familientradition mit Bestand

Der Grundstein für das gesunde Wachstum wurde von Ing. Josef Stern und Franz Hafferl im Jahre 1883 gelegt. Die beiden Gründer hatten schon damals den berühmten Esprit für den „Blick über den Tellerrand“ und dem daraus resultierenden wirtschaftlichen Erfolg. Heute wird das Unternehmen bereits in vierter und fünfter Generation geleitet.

Ing. Josef Stern

Franz Hafferl

Ing. Karl Stern

Josefine Entremont-Neumann

Ing. Hugo Neumann

Dr. Dipl.-Ing. Roswitha Döderlein

Prof. Mag. Elfriede Roschger-Stern

Dipl.-Ing. Ingo Stern

Dipl.-Ing. Karl Neumann

Dipl.-Ing. Hugo Neumann

Dipl.-Ing. Helmut Neumann

KommR. Dipl.-Ing. Jochen Döderlein

Dipl.-Ing. Bernhard Neumann

Dr. Werner Schreckeneder

Dr. Eva Alram

Dipl.-Ing. Karl Neumann

Ing. Wolfgang Neumann

Dipl.-Ing. Georg Neumann

Ing. Günter Neumann

Dipl.-Ing. Christof Neumann

KommR Mag. Doris Cuturi-Stern

Dipl.-Ing. Andreas Döderlein

Dipl.-Ing. Christoph Döderlein

Mag. Dr. Laura Neumann

Magdalena Alram

Dr. Nora Neumann

Stern & Hafferl Visionen mit Traditionen

Download Visonen mit Traditionen