Karriere bei der Stern-Gruppe

Innovation und Beständigkeit, eine Holding mit 700 Mitarbeiterinnen und trotzdem ein Familienbetrieb, mutig neue Wege gehen, aber stets krisenresistent bleiben – dass das keine Gegensätze sind, zeigen wir in der Stern-Gruppe jeden Tag.

Seit 140 Jahren kennt man uns als Traditionsunternehmen, das immer am Puls der Zeit bleibt und zu den führenden Unternehmen der Region zählt. Das umfassende Know-How der Stern-Gruppe beweisen unsere 700 Mitarbeiterinnen täglich in fünf unterschiedlichen Geschäftsbereichen sowohl regional als auch international. Diese fünf verschiedenen Geschäftsfelder machen uns krisenfest.

Mit der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft als eines der größten privaten Verkehrsunternehmen Österreichs, der Stern Schifffahrt GmbH, die am Attersee und Altausseer See tätig ist, der Stern & Hafferl Baugesellschaft, den Gmundner Fertigteilen als Spezialist für Betonfertigteile und der GEG Elektro- und Gebäudetechnik GmbH steht die Stern Holding auf starken Fundamenten.

11

Unternehmen

25

Standorte
in Oberösterreich

700

Mitarbeiter/innen

> 30

Lehrlinge sind aktuell
im Konzern beschäftigt

> 500

Lehrlinge haben wir
in den letzten Jahren
ausgebildet

Menschen im Mittelpunkt

Als einer der größten Arbeitgeber in der Region bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Dabei steht bei uns immer der Mensch, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, im Mittelpunkt.

zum Jobportal der Stern-Gruppe

Nachhaltigkeit auf allen Ebenen

Über allem steht in der Stern-Gruppe das gemeinsame Bestreben nach noch mehr Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein in allen Bereichen. Mit dem Fokus auf erneuerbare Energien und einer ganzheitlichen Nachhaltigkeitsstrategie wissen wir um die Bedeutung dieser Themen. Auch die Mitarbeiter*innen bringen ihre Nachhaltigkeitsideen ein. Man bekommt hier also nicht nur einen Job, sondern eine Arbeit mit Bedeutung, einen „Green Job“.