Willkommen im Berufsabenteuer: Stern-Gruppe freut sich über 16 neue Talente

Die Stern-Gruppe steht seit jeher dafür, junge Talente zu fördern und auszubilden. Bereits über 500 Lehrlinge wurden in den 5 Geschäftsbereichen ausgebildet, derzeit sind 45 in Ausbildung. Damit zählen die Unternehmen der Gruppe zu den wichtigsten Lehrbetrieben der Region.

Am Montag öffneten sich die Türen des neuen Firmengebäudes der Stern-Gruppe für Joy, Elias, Victoria, Eric und 12 weitere, junge Menschen, um ihnen und ihren Eltern einen Einblick in ihre zukünftige berufliche Reise zu bieten. Die 16 Lehrlinge, die seit kurzem die Teams der Stern-Gruppe bereichern, wurden zusammen mit ihren Familien zu einem Lehrlings-Welcome-Day eingeladen, um sie herzlich willkommen zu heißen. Die Stern-Gruppe ist vielfältig und es gibt zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Konzern. Daher ist es wichtig, dass sich die jungen Menschen gruppenübergreifend kennen, aber auch dass sie die anderen Unternehmen der Stern-Gruppe besser kennenlernen.

„Der Lehrlings-Welcome-Day ist für uns mittlerweile eine wichtige Tradition. Die Stern-Gruppe steht für eine engagierte Haltung gegenüber der Gesellschaft, insbesondere für die Verantwortung, die wir in der Region tragen. Es ist uns ein Anliegen, jungen Menschen in der Region einen positiven Einstieg in die Berufswelt zu ermöglichen. Zugleich liegt uns daran, den Eltern ein beruhigendes Gefühl zu vermitteln. Sie erhalten die Gelegenheit, die Menschen kennenzulernen, mit denen ihre Kinder in den kommenden Jahren viel Zeit verbringen werden. Uns ist es ein besonderes Anliegen, hier Vertrauen zu schaffen.“ betonte Karl Neuman, CEO der Stern-Gruppe.

Die Veranstaltung bot nicht nur die Gelegenheit, Führungskräfte und Mitarbeiter der Stern-Gruppe kennenzulernen, sondern auch Fragen zu stellen und in gemütlicher Atmosphäre mehr über die Lehre in den einzelnen Betrieben zu erfahren. Nach einer kurzen Firmenpräsentation wurden die Lehrlinge mit einem Willkommensgeschenk überrascht. Der Abend endete mit einem informellen Get-together, bei dem die Lehrlinge die Gelegenheit hatten, sich untereinander auszutauschen und Netzwerke zu knüpfen. Die Stern-Gruppe setzt damit nicht nur auf professionelle Entwicklung, sondern auch auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl unter den Mitarbeitern. Der Lehrlings-Welcome-Day ist ein wichtiger Startpunkt für den Start in das Berufsleben und unterstreicht das Engagement der Unternehmen für die Förderung von talentierten Nachwuchskräften in der Region.

Es erfüllt uns mit Stolz, diese 16 jungen Menschen auf diesem bedeutenden Abschnitt, dem Start ins Berufsleben, begleiten zu dürfen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind gespannt, wohin ihre berufliche Reise sie führen wird. Die Vielfältigkeit der Stern-Gruppe bietet ihnen vielversprechende und unterschiedlichste Möglichkeiten als zukünftige Fachkräfte.